Schimmverein Poseidon Bockenem e.V.

Der Verein
Aktuelles
Kontakt
Schwimmen
Wasserball
Fit durchs Jahr
Termine
Links

 

hr_bubbles

7. Kurzbahnschwimmfest am 1. September 2019

Kurzbahnschwimmfest Bockenem Kurzbahnschwimmfest Bockenem

In diesem Jahr findet unser alljährliches Kurzbahnschwimmfest am 1. September im wunderschönen Bockenemer Freibad statt. Wir freuen uns, wenn wir wieder zahlreiche Vereine mit ihren Aktiven bei hoffentlich schönsten Spätsommerwetter in Bockenem begrüßen können. Nachstehend findet ihr die Ausschreibung und die dazugehörige Wettkampfdatei:

Ausschreibung zum 7. Bockenemer Kurzbahnschwimmfest

Meldedatei zum 7. Bockenemer Kurzbahnschwimmfest

hr_bubbles

Unsere Angebote in der Sommersaison 2019

Flyer der Sommersaison des SV Poseidon Bockenem 2019

Hier können Sie sich den aktuellen ”Flyer Sommerangebote 2019" auch herunterladen. (PDF-Format, Dateigröße: 484 KB)

hr_bubbles

Das Anschwimmen - Legendär und immer wieder ein großer Spaß!

Der SV Poseidon springt am 10. Mai erneut in die Sommersaison.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie alle die ersten zarten Sonnenstrahlen geradezu herbeisehnen. Natürlich ist das Training in der Wintersaison nicht weniger spaßig und sicher auch genauso fordernd. Aber die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Poseidon lieben einfach ihr Bockenemer Heimatgewässer und da können die Temperaturen noch so "kritisch" sein: sobald das Freibad am 10. Mai. diesen Jahres die Tore öffnet stehen sie bereit für den wichtigen Sprung in die schönste Saison.
Das es bei diesem Verein für alle ein gelungener Auftakt werden wird, muss man schon gar nicht mehr erwähnen. Das Gefühl von Zusammengehörigkeit und die Freude über die anstehenden Schwimmfeste sind überall zu spüren. Eine wunderbare Sommersaison wirft schon jetzt mit diesen hochmotivierten Schwimmerinnen und Schwimmern ihre Schatten voraus.
Neue fröhlich-motivierte Wasserfreunde sind immer herzlich willkommen.

Anschwimmen im Stadtbad Bockenem am 29.04.2018 Anschwimmen im Stadtbad Bockenem am 29.04.2018 Anschwimmen im Stadtbad Bockenem am 29.04.2018

hr_bubbles

Wasserspiegel 2018

Hier können Sie sich die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung ”Wasserspiegel 2018” ansehen. (PDF-Format, Dateigröße: 31 MB)

hr_bubbles

Übergabe einheitliche Vereinsbekleidung

Anfang des Jahres war es soweit. Dank der Unterstützung der Firmen Reifenservice Schlewecke, sm Jagdshop und Jens Niepel Pflastersysteme war die Anschaffung der neuen einheitlichen Trainingsbekleidung endlich realisierbar.


hr_bubbles

6. Kurzbahnschwimmfest am 2. September 2018

Kurzbahnschwimmfest Bockenem

Kurzbahnschwimmfest Bockenem Kurzbahnschwimmfest Bockenem

Am 2. September fand unser diesjähriges Kurzbahnschwimmfest im schönen Stadtbad Bockenem statt. Wir haben uns gefreut, dass wieder 14 Vereine mit ihren Aktiven unserer Einladung gefolgt sind, um bei besten Bedingungen in Bockenem an den Start zu gehen und persönliche Topzeiten erzielen. Wir bedanken uns für euer Kommen und hoffen ihr hattet eine gute Zeit in Bockenem Unser 7. Kurzbahnschwimmfest ist für Sonntag, den 1. September 2019 in Planung.

hr_bubbles

Beachvolleyballturnier 2018

Beachvolleyballturnier im Stadtbad Bockenem am 04.08.2018 Beachvolleyballturnier im Stadtbad Bockenem am 04.08.2018

Zum vierten Mal wurde vom SV Poseidon das Beachvolleyballturnier für Freizeitteams organisiert.
In 2018 meldeten sich erneut 10 Teams an und in dem fast sechs stündigen Turnier wurden im Modus "jeder gegen jeden" 45 Spiele absolviert zum Teil auf sehr beachtlichem Niveau.
Spass gemacht hat es allen Beteiligten, eine 5. Auflage in 2019 ist vorgesehen.

Beachvolleyballturnierergebnisse der Sommersaison 2018 des SV Poseidon Bockenem
Beachvolleyballturnierergebnisse der Sommersaison 2018 des SV Poseidon Bockenem

hr_bubbles

Wasserspiegel 2017

Hier können Sie sich die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung ”Wasserspiegel 2017” ansehen. (PDF-Format, Dateigröße: 8 MB)

hr_bubbles

Weihnachtsfeier 2017

Wie jedes Jahr endete die Saison am 8. Dezamber 2017 mit der Weihnachtsfeier. Es wurden wieder besonders hübsche Jahreskalender gebastelt und beim Schrottwichteln ging es heiß her.



Zum Ende der Weihnachtsfeier erfolgte die Bekanntgabe ″Schwimmer des Jahres″

Voraussetzung hierfür sind:
• Schwimmleistung
• Trainingsfleiß und Intensität
• Soziales und kameradschaftliches Verhalten

In diesem Jahr gab es eine Ausnahme, der sportliche Leiter Meik Eberleh verkündete für die Ehrung zwei Schwimmerinnen:

Johanna Friedhoff und Alina Waldow

Da die beiden Mädchen auf gleich guten Stand der Schwimmleistungen sind und es nicht gerecht gewesen wäre nur eine auszuwählen, wurde entschieden, beide Schwimmerinnen auszuzeichnen.

hr_bubbles

5. Kurzbahnschwimmfest am 27. August 2017

Am 27. August 2017 fand unser 5. Kurzbahnschwimmfest bei tollem Sommerwetter im schönen Stadtbad Bockenem statt.
Bei besten Wettkampfbedingungen gingen aus 17 Vereinen 222 aktive Schwimmer/innen (724 Einzel- und 15 Staffelstarts) an den Start.
Es wurden viele persönliche Bestzeiten erreicht und interessante Prämien bei den Prämienläufen erschwommen.
Nachstehend findet ihr das Protokoll unserer Veranstaltung:
Protokoll_5.Bockenemer_Kurzbahnschwimmfest.pdf

Wir bedanken uns für euer Kommen, hoffen ihr hattet eine gute Zeit in Bockenem und freuen uns auf ein Wiedersehen am 2. September 2018.

Kurzbahnschwimmfest Bockenem Kurzbahnschwimmfest Bockenem

hr_bubbles

Silber für den SV Poseidon beim Beachvolleyballturnier am 5. August 2017

Inzwischen zum dritten Mal hat unser Beachvolleyballturnier für Freizeitteams auf den Beachvolleyballfeldern im Stadtbad
Bockenem stattgefunden.
Unserem Team kam unter der Federführung von Hans-Heinrich Schrader, der das Turnier auch organisiert hat, auf einen
hervorragenden 2. Platz!


Beachvolleyballmannschaft des SV Poseidon Beachvolleyballturnier Bockenem Beachvolleyballturnier Bockenem

Das nachstehende Ergebniss können Sie auch durch einen Klick auf das Bild als .pdf in voller Größe ansehen.

hr_bubbles

hr_bubbles

 

Impressum Kontakt